Stoff Popo, Stoffwindel-Expertin
Verspieltes, kindliches Design
Das Ziel der Webseite stoffpopo.de war klar definiert. Die Optik sollte verspielt und farbenfroh sein und das Layout verfolgt den mobil first Ansatz, ohne auf Ästhetik ganz zu verzichten. Das Ergebnis ist eine ansprechende Webseite mit konsequent umgesetztem Responsive Design.
Integrierte Blog-Funktion und Fokus auf ansprechende Bildsprache
Da Karo von stoffpopo.de durch Ihre Berater-Tätigkeit sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kunden hat und die typischen Fragen und Unsicherheit bereits kennt, wollte Sie mit einem Blog bereits im Vorfeld über die wichtigsten Aspekte infomieren. Der Blog-Bereich bietet Ihr dazu alle Möglichkeiten. Darüberhinaus setzt hier auch ein SEO-Konzept an. Karo generiert selbständig stetig weitere Keywords und Trendthemen und verbessert so nicht nur Ihr Ranking bei dem Suchmaschinen, sondern erreicht auch eine höhere Kundenbindung.
Besonders die Kundenbindung ist für Ihr Marketing von zentraler Bedeutung, da in der Windelberatung sehr viel über den persönlichen Kontakt und die Mund-zu-Mund-Werbung vermittelt wird.
Ein weiterer Fokus liegt auf der Bildsprache. Die Webseite kommt nahezu ohne externe Fotos aus. Die selbst gemachten Fotos zeigen nicht nur die Farbenvielfalt des Sortiments und Angebots von stoffpopo, sondern auch die Begeisterung der Inhaberin für Ihre Arbeit.
Animierte Elemente, klare Strukturen
Um die vielen Statistiken und Vergleichszahlen, mit denen die Vorteile der Stoffwindeln gegenüber herkömmlichen Einwegwindeln aufgezeigt werden, möglichst leicht und übersichtlich darzustellen, haben wir uns für animierte Diagramme entschieden. Mit der entsprechenden Farbgebung passen diese nicht nur bestens zum insgesamt farbenfrohen Design, sondern erleichtern auch enorm die Lesbarkeit dieser „nüchternen“ Fakten.
KUNDE
Stoffpopo, Keltern
SERVICE
Webdesign, Corporate ID, responsive / mobile Design, Programmierung, WordPress CMS, Grafik.
JAHR
2021